Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Seminar: Grundlagen und Behandlungsmöglichkeiten der erektilen Dysfunktion

24. November von 17:00 bis 18:30

Für die Veranstaltung sind Fortbildungspunkte bei der Ärztekammer Berlin beantragt

 

Zum Livestream hier klicken!

 

PDE-5 Hemmer zur Therapie der erektilen Dysfunktion (ED) kennen alle, aber kenne Sie auch DiGAs?


Nach Empfehlung der Leitlinien steht an erster die ursächliche Therapie mit Veränderung des Lebensstils und Modifizierung von Risikofaktoren. Die Erfolgsaussichten entsprechender Therapien sind sehr gut, sie werden jedoch bisher selten eingesetzt. Über eine digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) ist das jetzt einfach möglich. Damit könnte ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Versorgungssituation dieser Patienten geleistet werden.
Ziel des Live-Seminars ist es, Ärzt:innen Diagnostik und Therapie der ED sowie über DiGA als neuen Leistungsbereich zu informieren und ihr besonderes Potential im Bereich der Urologie anhand der aktuell verfügbaren Angebote darzustellen. 

Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit zum Austausch mit dem Referenten.

 

Referent:

Professor Dr.med. Miller – Senior Advisor und langjähriger Klinikchef der Urologie der Charité. Er ist Autor von über 300 Publikationen und Mitherausgeber des Standardlehrbuchs »Praxis der
Urologie«. Prof. Miller war u.a. Vorstandsmitglied der Deutschen Krebsgesellschaft, (DKG) Vorstandsmitglied sowie Präsident der DGU. Er ist wissenschaftlicher Vorstand der Stiftung Männergesundheit.

Details

Datum:
24. November
Zeit:
17:00 bis 18:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
https://digitalversorgt.info/cme-fortbildung-erektile-dysfunktion-24-11-2021/

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V.
Telefon:
+49 30 62 93 84 94
E-Mail:
kontakt@digitalversorgt.de
Veranstalter-Website anzeigen
Menü