Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Seminar: Sozialmedizinische Aspekte der Migräne

21. März von 18:00 bis 19:30

Kostenlos

CME-Punkte bei der Ärztekammer Berlin beantragt (voraussichtlich 3 Punkte bei bestandener Lernerfolgskontrolle)

 

Zum Livestream hier klicken!

Kostenlos und ohne Voranmeldung!
Sie wünschen eine Terminerinnerung? Dann melden Sie sich weiter unten an!

 

In dieser Fortbildung werden die grundlegenden Symptome, psychosozialen Auswirkungen und sozialmedizinischen Belastungen durch Migräne dargestellt. Zusätzlich zur Erläuterung der medikamentösen Maßnahmen zur Migräneprophylaxe werden auch nicht-medikamentöse Verfahren erläutert. Abschließend erfolgen Empfehlungen für Maßnahmen am Arbeitsplatz.

 

Referent: 

Prof. Dr. med. Dr. phil. Stefan Evers arbeitet als Chefarzt der Klinik für Neurologie am Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge. Er war bis 2012 Leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Münster und hat sich dort wissenschaftlich u. a. mit neurologischen Schmerzerkrankungen beschäftigt. Er ist seit 2011 Generalsekretär der International Headache Society. 2018 wurde er zum Fellow der European Academy of Neurology berufen.

Details

Datum:
21. März
Zeit:
18:00 bis 19:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V.
Telefon
+49 30 62 93 84 94
E-Mail
kontakt@digitalversorgt.de
Veranstalter-Website anzeigen