Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CME zertifiziertes Online Seminar: Grundlagen und Behandlungsmöglichkeiten der erektilen Dysfunktion

20. April 2022 von 18:00 bis 19:30

CME zertifiziert von der Ärztekammer Berlin (3 Punkte bei bestandener Lernerfolgskontrolle)

 

Zum Livestream hier klicken!

Kostenlos und ohne Voranmeldung!

 

PDE-5 Hemmer zur Therapie der erektilen Dysfunktion (ED) kennen alle, aber kenne Sie auch DiGAs?


Nach Empfehlung der Leitlinien steht an erster die ursächliche Therapie mit Veränderung des Lebensstils und Modifizierung von Risikofaktoren. Die Erfolgsaussichten entsprechender Therapien sind sehr gut, sie werden jedoch bisher selten eingesetzt. Über eine digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) ist das jetzt einfach möglich. Damit könnte ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Versorgungssituation dieser Patienten geleistet werden.
Ziel des Live-Seminars ist es, Ärzt:innen Diagnostik und Therapie der ED sowie über DiGA als neuen Leistungsbereich zu informieren und ihr besonderes Potential im Bereich der Urologie anhand der aktuell verfügbaren Angebote darzustellen. 

Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit zum Austausch mit dem Referenten.

 

Referent:

Professor Dr.med. Miller – Senior Advisor und langjähriger Klinikchef der Urologie der Charité. Er ist Autor von über 300 Publikationen und Mitherausgeber des Standardlehrbuchs »Praxis der
Urologie«. Prof. Miller war u.a. Vorstandsmitglied der Deutschen Krebsgesellschaft, (DKG) Vorstandsmitglied sowie Präsident der DGU. Er ist wissenschaftlicher Vorstand der Stiftung Männergesundheit.

Details

Datum:
20. April 2022
Zeit:
18:00 bis 19:30
Webseite:
https://digitalversorgt.info/cme-fortbildung-erektile-dysfunktion-20-04-2022/

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V.
Telefon
+49 30 62 93 84 94
E-Mail
kontakt@digitalversorgt.de
Veranstalter-Website anzeigen